Leider ist die Gestaltung des Trainings unter Einhaltung aller Hygiene- und Abstandsregeln im Schwimmsport deutlich aufwendiger und schwieriger umzusetzen als z.B. im Fußball. Zudem unterliegen wir den Auflagen der Gemeinde Steinhagen. Darum besteht z. B. in Bielefeld eine andere Trainingssituation als bei uns.
Die Hallenzeiten sind begrenzt, dazu hat der Deutsche Schwimmverband noch die Auflage erteilt, dass max. 12 Schwimmer auf einer Doppelbahn trainieren dürfen; im Lehrschwimmbecken dürfen nur 8 Schwimmer trainieren.
Duschen, Umkleiden etc. ist alles nur sehr begrenzt zu nutzen und das macht es für uns unheimlich schwer, allen kleinen und großen Schwimmerinnen und Schwimmern gerecht zu werden.
Es müssen sich alle darauf einstellen, dass das Training momentan (geplant ist erstmal bis zu den Weihnachtsferien) nicht genauso stattfinden kann wie bisher, ABER: Es findet wieder gemeinsam statt!
Wir haben lange zusammengesessen und überlegt, wie wir alle Schwimmer unterbringen können (siehe vorläufige Trainingsplanung scsa.de/….).

Unsere Kurse

Wir haben derzeit keine öffentlichen Kurse. Schaue doch später noch einmal hier nach!

© 2021 Schwimm-Club Steinhagen-Amshausen e.V. • Bereitgestellt durch KursbuddyImpressum